Die Korting-Methode

Was ist die Korting-Methode?


ZEIT, das Zentrum für integrale Therapie, ist eine Abstimmung der Therapiemöglichkeiten aus dem Bereich der klassischen schulmedizinischen Therapie und Diagnostik, aber auch der naturheilkundlichen Möglichkeiten, um für Sie als Patient ein optimiertes Behandlungs-konzept zu erstellen. Dies erfolgt bedarfsgerecht auf allen Ebenen wie Körper, Geist und Seele.

Allein die Erkenntnis, dass Haltungssteuerung über maßgebliche Steuereinheiten wie Auge, Kiefer, Gleichgewicht und Fußsteuerung erfolgt, darf nicht vergessen lassen, dass die Wirbelsäule "Steckdose" des vegetativen Nervensystems ist. Somit gilt der Slogan "Orthopädie ist Innere, Innere ist Orthopädie!" Der Mensch funktioniert nur als Ganzes! Und nicht als Summer seiner Einzelteile! Unterschätzt wird auch der Einfluss von emotionalen Belastungen, bzw. uns prägende Glaubenssätze auf unsere Haltung. Wir wissen doch alle aus Eigenerfahrung, dass wir eine ganz andere Haltung haben, wenn wir gerade gut drauf sind oder wenn wir niedergeschlagen sind. Oder auch Volksweisheiten wie "die Laus, die über die Leber läuft....; die Galle, die hoch kommt...; was uns auf den Magen schlägt.....: was wir nicht mehr ertragen können... oder was uns in die Knie zwingt....., etc.....".

Diese Betrachtungsweise verdeutlicht, wie holistisch und individuell der Therapieansatz ausgerichtet sein muss.

Was ist die Korting-Methode, facharzt werne, korting orthopädie, korting osteopathie

Orthopädie mit ganzheitlicher Behandlungsmethode

Es geht nicht um `entweder oder` Schulmedizin bzw. alternative Methoden, sondern um die `sowohl als auch` Nutzung der "beiden" medizinischen Diagnostik- und Therapie-Möglichkeiten. Endlich steht wieder einmal der Mensch im Mittelpunkt und bekommt die Therapie, die jetzt optimal auf seine individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist.

0